[>>]

Montag, 5. Dezember 2005

Fehler

Diesen Tag ich nie vergesse.
Es regnete und war sehr kalt.
Mein verhalten ich nun messe,
Mit mehr Bedacht und Sorgenfalt.

Im Auto waren wir zu zwein,
Die Straße glatt, Verkehr war dicht.
Ich fuhr mit dir und nicht allein.
Und glaubte an ein Unglück nicht.

Wir fuhren oft so durch die Welt.
Genossen es stets beide sehr.
Ich wusste was dir so gefällt.
Und mir gefielst du immer mehr.

An diesem Tag, der schön begann.
Verfluchte ich mich selbst und mehr.
Der Tag zu schnell vorüber rann,
Die Nacht bracht mir den Schmerz einher.

Ein Schmerz der noch viel härter wöge,
Wenn du mir genommen wärst.
Doch halbes Glück ich weiter möge,
Sein mit dir, nur du mich nährst.

Durch das Wetter, Regenschauern,
Und zu schnelles Fahrverhalten.
Lies sich das Auto nicht mehr steuern,
War nur noch Spielball der Gewalten.

Ein Unfall fast nicht zu vermeiden,
Durch meinen Fehler, geb` ich zu.
Fast musst` ich aus dem Leben scheiden,
Und schlimmer noch, du mit dazu.

Hatte nur ganz leichte Wunden.
Du warst, Glück auf, unverletzt.
Nur der Wagen voll zerschunden,
Und mein selbst glich nun `nem Netz.

All das, ich mir nie verzeihe,
Der ganze Schmerz frisst meine Seele.
Selbst du vergibst, doch ich mich eile,
Nie zu vergessen, mich immer quäle.

Wärst du traurig, weil mich verloren,
Wäre es `ne Qual für mich.
Doch hätt ich dich zu früh verloren,
Wär’s unerträglich hier für mich.

Durch meinen Fehler, dir zu schaden,
Darf niemals wieder so geschehen.
Selbst einmal war zuviel zum tragen,
Und dieser Schmerz wird nie vergeh`n.

Du warst zwar böse, doch nicht lange.
Hattest Angst mich zu verlieren.
So ging’s mir auch, bin heut noch bange,
Das ich jäh wieder seh` die Schlieren.

Du sagtest dann: „Ich Hab dich lieb“.
Mit Lächeln rein wie ich’s nie kann..
Hab` gesagt das ich dich auch lieb.
Und sag`s dir wieder, irgendwann.

Ich danke dir, du bist mein Leben.
Ohne dich kann ich nie sein.
Dir geht’s wie mir, ich bin dein Leben.
Wir wollen stets zusammen sein.

05.12.05
Krümelmonsterchen - 6. Dez, 11:37

Mal wieder ein sehr schönes Gedicht, trotz traurigem Inhalt. Doch finde ich, sind all die Gefühle gut nachvollziehbar. Aber sag mal wieviel davon ist wahr? Ist der Unfall tatsächlich passiert? *besorgt guck*

Ryoshu - 6. Dez, 17:43

zum glück ist von dem unfall nix wahr... ich hab das geschrieben, weil ich ma n bisschen schnell auf der autobahn wa und meine bekannte neben mir das ganz doll schlimm frand... naja sie hatte damit ja auch recht... uns is schonma n reifen auf der autobahn geplatzt, zum glück nur bei 80. zehn minuten davor sind wir noch 150 gefahrn... darum hab ich das geschrieben. Und damit ich selbst in zukunft immer vorsichtig fahr ^^

Krümelmonsterchen - 6. Dez, 20:16

puh, dann bin ich ja beruhigt, dass nur beinahe etwas passiert ist. deine gedichte sind wirklich so realitätsnah verfasst, dass ich schon echt angst bekommen habe!

jelenaswelt - 23. Dez, 11:11

Das ging mir genauso, ich habe auch die ganze Zeit gezittert, weil es so wirklichkeitsnah geschrieben ist, dass man denken könnte, dir sei tatsächlich etwas passiert.

www.jelena.twoday.net
Ryoshu - 31. Dez, 00:46

Ich danke euch für eure sorge, und das euch meine Gedichte und so, so sehr gefallen ^^ vielen dank !

jelenaswelt - 3. Jan, 19:24

ja, die gedichte und geschichten sind echt klasse!
meist zwar zu lang, um sie "mal eben kurz" zu lesen, aber es lohnt sich sehr, sich zeit dafür zu nehmen!
un-scheinbar - 8. Jan, 14:31

Ich muss zugeben dass ich das Gedicht schonmal angefangen hab zu lesen aber dann abbrach, weils mir zu lang war, doch jetzt hatte ich gerade mal zeit und es gefällt mir doch sehr!

Ryoshu - 8. Jan, 19:45

danke ^^ und das ich sowas nettes an meinem geb. lesen darf is auch n schönes geschenk ^^

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ein Weg
Ich kann schon von weitem sehn, Das dieser Weg kein...
Ryoshu - 17. Jun, 22:30
Warum
Warum fühl ich das, was ich jetzt fühle. Warum ist...
Ryoshu - 17. Jun, 00:28
Gini
Es fühlt sich alles komisch an, So trist und leer,...
Ryoshu - 24. Sep, 18:31
Danke
Oh ja das ist so schön geworden , ich möcht mich echt...
chinyi - 9. Jun, 20:53
ja... traurig
hmmm... n rat... ich weis nich so recht was ich dir...
Ryoshu - 13. Aug, 20:26

Suche

 

Status

Online seit 6824 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jun, 22:30

Credits