Sonntag, 11. September 2005

Engelslachen

Vor gar nicht allzu langer Zeit,
kam eine Seele hier auf Erden.
Nur diese Seele war so weit,
das sie auch könnt ein Engel werden.

Ein Engel, nur ganz ohne Flügel,
doch wohl mit Schwingen, lang und breit.
Die Schwingen reichen über Hügel
und über`s Tal so fern so weit.

Die Schwingen, nein kann man nicht sehen,
denn sie sind aus Schönheit nur.
So schön das man möcht´ ewig gehen,
ihr hinter her durch Wald und Flur.

Doch Schönheit reicht auch Engeln nicht,
selbst wenn sie war auch nie ein Scherz.
Die Schönheit ist nur eine Schicht,
die überdeckt des Engleins Herz.

Ein Herz, das voll ist von Gefühlen,
voll Überdruss, voll Spass, voll Freud.
Nie hatt gekannt das Herz zu fühlen,
Gefühle so wie Hass, und Neid.

Auch Freundlichkeit und Liebe prägen,
sowohl als auch des Engleins Selbst.
Kein Mensch der nich hätt vor ihr g´lägen,
und wenn´s nur wär als Diener selbst.

Der Traum des Jeden, hier auf Erden,
einmal zu komm in ihre Näh.
Auch ich würd dann noch glücklich werden,
selbst wenn ich säh, nur einen Zeh !

Als Traum wohl abtun muss ich denn,
weil Englein tun was sie nur woll`n !
Würd´ man sie zwingen sollt´ man renn´!
Sonst wär nicht nur ein Aug´ geschwoll`n !

Die Seele doch ein Mensch nur ist,
wohl kann ein Mensch so himmlisch sein ?
Dehm Himmel nah wer sie nur küsst,
so himmlisch wie der Götter Wein.

Nun auf das Schöne, auf die Welt,
auf Himmelsreich, auf Gottes Schloss.
Für manche bist Du das was zählt.
Tja, ___ ist des Himmels Spross !

Auf dass du niemals traurig bist,
nicht für ne Stunde für nen Tag.
Auf dass die Trauer Dich vergisst,
nur weil ich dich ein bissel mag.

Alles Schöne, Glück der Welten
wünscht dein wohlbekannter „Freund“, nicht mehr.
Will ein Lächeln dir noch schenken,
wann immer du liest die Zeilen hier.

Jetzt hör ich Engelsstimm´ im Wind,
so warm, so zart, sie zieht dahin.
Ob ich wohl auch nen Engel find,
für dehn Ich alles diese bin ?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ein Weg
Ich kann schon von weitem sehn, Das dieser Weg kein...
Ryoshu - 17. Jun, 22:30
Warum
Warum fühl ich das, was ich jetzt fühle. Warum ist...
Ryoshu - 17. Jun, 00:28
Gini
Es fühlt sich alles komisch an, So trist und leer,...
Ryoshu - 24. Sep, 18:31
Danke
Oh ja das ist so schön geworden , ich möcht mich echt...
chinyi - 9. Jun, 20:53
ja... traurig
hmmm... n rat... ich weis nich so recht was ich dir...
Ryoshu - 13. Aug, 20:26

Suche

 

Status

Online seit 6824 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jun, 22:30

Credits


Gedichte
Gemischtes
Geschichten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren